Förderverein Feldsteinkirche zu Wollenberg e.V.

 Begonnen haben wir unser Programm im Jahr 2019 mit einer Winterwanderung. Am  9. Februar trafen sich über 20 Wollenbergerinnen und Wollenberger an der Kirche, um zum Baasee zu wandern. Vor uns lagen etwa 8 km. Pünktlich zum Beginn unserer Wanderung hörte es auf zu regnen und es dauerte nicht lange und die Sonne kam hervor. Sie begleitete uns den ganzen Weg bis zum Baasee. Es war eine fröhliche Wanderung, alle hatten Spaß. Kurz bevor wir die Baasee-Hütte erreichten, tat sich vor uns ein großes Hindernis auf. Der Wanderweg war mit Ästen und Baumstümpfen versperrt, so dass wir alle über den Abhang kraxeln mussten. Das war eine ganz schöne Herausforderung, und wir waren froh, als wir endlich in der Hütte ankamen. da war aber dann alles schnell vergessen. Bei Rhabarberpunsch, Kaffee, Tee, Bier oder Wein und einem kräftigen Essen ließen wir es uns gut gehen, bis wir uns auf den Heimweg machten.

Das Laufen, das Zusammensein und die Gespräche untereinander haben allen sehr gut gefallen, alle waren sehr zufrieden.

Förderverein "Feldsteinkirche zu Wollenberg" e. V. | mail@feldsteinkirche-wollenberg.de