Förderverein Feldsteinkirche zu Wollenberg e.V.

Wollenberger Geschichten

So heißt ein Projekt unseres Fördervereins. Was verbirgt sich hinter dieser Überschrift? Ein Team von sechs Mitgliedern unseres Vereins ist dabei, die jüngste Geschichte unseres Dorfes aufzuarbeiten. Wir führen Gespräche mit Alt- und Neuwollenbergern, um zu erfahren, wann und von wem die einzelnen Häuser gebaut wurden und wer in welchem Zeitraum in diesen Häusern lebte. Welche Fotos und welche Geschichten gibt es dazu. Wir sind sehr erfreut, dass alle bereit sind, uns bei dieser Arbeit zu unterstützen. Weiterhin möchten wir dokumentieren, welche Traditionen es gab und wie das Leben im Ort organisiert war (Schulbesuch, medizinische Versorgung u. a.) Erste Ergebnisse werden wir zu unserem Sommerfest am 29. August 2015 präsentieren und vielleicht gibt es durch den einenen oder anderen Besucher wertvolle Ergänzungen.

Förderverein "Feldsteinkirche zu Wollenberg" e. V. | mail@feldsteinkirche-wollenberg.de